Brandschutzbeauftragter

Ihr externer Brandschutzbeauftragter

Sie sind auf der Suche nach einem Brandschutzbeauftragten, der Sie in allen Facetten des betrieblichen Brandschutzes berät?
Unsere Mitarbeiter kennen sich sowohl im abwehrenden, als auch im vorbeugenden Brandschutz bestens aus und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Notwendigkeit eines externen Brandschutzbeauftragten


Die Pflicht zur Stellung eines Brandschutzbeauftragten ist vom Bundesland abhängig. Besonders betroffen sind Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, große Verkaufsstätten oder auch Industriebauten.


Zudem kann bei Sonderbauten durch die Brandschutzbehörde gefordert werden, einen Brandschutzbeauftragten zu bestellen.

Ihre Vorteile durch einen externen Brandschutzbeauftragten


Die Aufgaben eines Brandschutzbeauftragten ergeben sich aus den geltenden Vorschriften. Als Brandschutzbeauftragter kann nur bestellt werden, wer vom Arbeitgeber schriftlich beauftragt, und speziell hierfür von einer anerkannten Stellen ausgebildet wurde.


Als Brandschutzbeauftragter hat man, eine für den Brandschutz, beratenden Funktion für die Geschäftsleitung.


Durch uns werden Sie in allen Belangen des Brandschutzes beraten und unterstützt. Wir kontrollieren für Sie die Einhaltung der geltenden Vorschriften und sind Ihr Kontakt zu den Behörden und Feuerversicherern.


+ Durch unser fundiertes Fachwissen und unsere Erfahrung sind wir der optimale Ansprechpartner für Ihr Unternehmen.


+ Ihre Mitarbeiter können sich weiterhin auf Ihre eigentliche Arbeit fokussieren


+ Der Brandschutz wird nicht durch andere Themen verdrängt oder vernachlässigt


+ Eine "Betriebsblindheit" wird umgangen


+ Sie halten die geltenden brandschutzrelevanten Vorschriften ein


+ Sie schützen das Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und sich selbst


+ Durch unsere vielfältigen Fachbereiche erhalten Sie ein Brandschutzpaket, welches Ihnen "Alles aus einer Hand" bietet


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